Infoladen Aargrau Eröffnung

Am Dienstag, 9. März 2010 öffnete das erste Mal der Infoladen in Aarau seine Türen.


Dann war es soweit – Aarau hat seinen eigenen, kleinen, provisorischen Infoladen. Eine kleine Gruppe hat den «Infoladen Aargrau» iniziiert. Alle zwei Wochen hat er nun offen. Bei der Premiere liesen sich über 20 Personen kurz oder länger blicken. Nachdem sich die Meisten über die leckere Vokü hermachten, stöberte Mensch in der noch relativ kleinen Auswahl an Bücher, Hefte, Aufkleber, CDs etc. – Diese wird sicherlich mit der Zeit immer mehr ausgebaut. Es herrschte eine gelassene und fröhliche Stimmung, bei welcher es zu einigen Gesprächen kam. Es war sicherlich ein erfreulicher Anfang. Jetzt wird die Zeit zeigen, wie sich der Infoladen in Aarau etablieren kann, ob er zu einem Anlaufpunkt für Interessierte wird, ob es zu einem politischen Austausch kommt oder irgendwan doch eingestanden werden muss, dass das Interesse einfach doch nicht da ist. Die nächste Gelegenheit sich selber ein Bild zu machen, hat man am 23. März am 19 Uhr in der «Garasche» in Aarau.

10.03.2010 | (A)argrau