Kleistern gegen den Zirkus Knie in Aarau

Gegen die Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur!

Der Zirkus Knie gastierte vom 15. bis zum 18. Juli im Aarauer Schachen. Für den Samstag, 16. Juli wurde ein «Elefanten-Apéro» in der Igelweid angekündet. Dieses Ereignis findet immer statt, wenn der Knie in Aarau ist und ist gut besucht von vielen Familien. Die Elefanten werden vom Schachen durch die Schachenallee via Ziegelrain zum City-Markt begleitet.
Es gab jedoch Menschen, die das nicht so stehen lassen wollten und die anscheinend in der Nacht vorher Plakate mit der
Aufschrift «Kein Applaus für Tierquälerei! Für einen Zirkus ohne Tiere!» entlang der Route und um die Igelweid gekleistert haben. Obwohl verschiedenste Plakate von Zirkus-Mitarbeitern und Zirkus-Begeisterten abgerissen wurden, waren am Samstag morgen um 11 Uhr noch viele zu sehen.

Eine Gruppe vorwiegend junger Leute verteilte dann am Anlass selber hunderte von Flyer, welche uns freundlicherweise als PDF zur Verfügung gestellt wurde und hier heruntergeladen werden kann.

Flugblatt «Zirkus Knie» >>>

20.07.2011 | (A)argrau