Hausbesetzung an der Buchserstrasse in Aarau

Vom 18. bis 27. November 2011 war in Aarau ein Haus besetzt.

«Alles sei bis jetzt ruhig verlaufen», hiess es von den Hausbsetzer_innen an der Buchsertrasse in Aarau bei einem Besuch vom Infoportal Aargrau. Am Samstag machte eine SMS die Runde, welche zu Bar und Musik in die neue Besetzung in Aarau einlud. Natürlich sehr erfreut, nahmen wir diese Einladung an und statteten den Besetzer_innen einen kleinen Besuch ab.« Am Freitagnachmittag sei man in das schon nun längere Zeit leerstehende Gebäude eingezogen und habe sich ein Bisschen eingerichtet. Die Besitzerin, die Immobilienfrima Mobimo, habe man am Freitag nicht mehr erreicht. Dies versuche man aber am Montagn nachzuholen. Das Ziel sei ein Zwischennutzungsvertrag, um so in dem Haus einen, zumindest temporären, Freiraum zu schaffen», hiess es weiter.

Leider hat dies anscheinend nicht geklappt. Nach einem Gespräch mit einem Vertreter von Mobimo, haben sich die Besetzer_inenn dazu entschlossen, dass Haus fristgerecht wieder zu verlassen.

What ever they say, squatting will stay!

P.s. Mobimo – Fuck you!

28.11.2011 | (A)argrau